Sonntag, 31. August 2014

Tolle Infos auf Fußball.de

Zugegeben, im Verein waren wir erst sehr skeptisch. Vom Württembergischen Fußballverband (WFV) bekamen wir aufs Auge gedrückt, dass man fortan einen Computer am Platz, mittlerweile in den Umkleidekabinen samt Internetanschluss brauche. "Früher" wurde der Spielberichtsbogen auf grauem Papier ausgefüllt. Die Trainer beider Mannschaften trugen ihren Kader darauf ein, der Schiedsrichter kontrollierte anhand der Spielerpässe, ob die Spieler auch Spielberechtigt sind und nach dem Spiel notierte er das Ergebnis und besondere Vorkommnisse, wie rote Karten etc. Nun ist alles anders!

Die Trainer oder Betreuer können schon von zuhause aus, ihren Kader aufstellen. Der Schiedsrichter kontrolliert dies noch Vorort und trägt nach dem Spiel Tore und Karten ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik hat man sich auch daran gewöhnt und für den interessierten Fußballanhänger gibt es diese Infos nun auch zu sehen. Unter "Tabellen & Ergebnisse) in der linken Leister dieser Internetseite findet Ihr einen Link zu www.fussball.de. Hier gibt es nun nicht nur die Ergebnisse der Opfenbach Mannschaften und Spielgemeinschaften, sondern nach dem Spiel unter "letzte Spiele" und "zum Spiel" sämtlich Infos zum Spiel wie die Aufstellung, Torschützen, Karten, etc. Schaut Euch das Ganze doch mal am Beispiel des Spiels TSV Opfenbach - Türm SV Wangen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen