Seiten

Montag, 29. Oktober 2018

D1 der SG Westallgäu gewinnt ungeschlagen die Quali-Staffel – Aufstieg in die Leistungsstaffel



Ungeschlagen (6 Siege und 1 Unentschieden) beendete unsere D1-Mannschaft am 27.10.18 ihre Spielrunde und steigt damit in die Leistungsstaffel auf.  Die Spieler vom TSV Opfenbach, TSV Heimenkirch und TSV Wohmbrechts  gewannen auch das letzte Spiel in Gebrazhofen mit 6:2.
Natürlich gehörte auch eine Portion Glück dazu, wie beispielsweise im ersten Spiel gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen als wir  58 Minuten lang eine 1:0 Führung verteidigten. Aber alles in allem spielte unsere Mannschaft eine souveräne Saison. Eng wurde es dann eigentlich nur gegen den SV Eglofs am 3. Spieltag (Endergebnis 3:3), als wir 5 Minuten vor Schluß noch den Ausgleich erzielen konnten. Die restlichen Partien konnten wir deutlich nach unseren Vorstellungen gestalten, selbst gegen den FC Wangen II geriet unser Erfolg nicht mehr in Gefahr.
Als einen Garant für unseren Erfolg muss man die tolle Trainingsbeteiligung der Spieler nennen, die es den Trainern, Julian Putze (TSV Wohmbrechts) und Uwe Bellstedt (TSV Opfenbach), sehr erleichterte, ihnen fußballerisches Können zu vermitteln. Auch ist die mannschaftliche Geschlossenheit  sowie ein toller Teamgeist aller Spieler, hervorzuheben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen